ASTRID SCHMID | Heilkunde
21985
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21985,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.7,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Klassische Naturheilkunde und Anthroposophische Heilkunde

 

In meiner Praxis arbeite ich seit vielen Jahren mit der Klassischen Naturheilkunde und der Anthroposophischen Heilkunde.

 

In der Klassischen Naturheilkunde werden Krankheiten durch natürliche Heilmittel, die aus Pflanzen und Mineralien gewonnen werden, behandelt. Eine ausgewogene Ernährung spielt dabei ebenso eine Rolle wie ein Lebensstil, der die Gesundheit fördert.

Ergänzend dazu liegt in der Anthroposophischen Heilkunde der Schwerpunkt  auf der Anregung der Selbstheilungskräfte durch homöopathische Arzneimittel und äußere Anwendungen, um Krankheiten zu heilen und Körper, Seele und Geist bis ins hohe Alter gesund zu erhalten.